Skip to main content

Presseberichte und Zuschauerkommentare
über Jules Verne MultiVisionen

[MultiVisionsShows]

Einzigartige Visionen der faszinierendsten Länder der Erde...

Mehrere Monate im Jahr bin ich kreuz und quer auf der ganzen Welt unterwegs, um die spannendsten und schönsten Gebiete der Erde zu erkunden. Immer mit dabei: Meine Foto-Kamera, mit der ich meine Erlebnisse festhalte.
Meine Reiselust und auch meine Affinität zu fremden Kulturen auf der privaten Seite sowie die intensive Auseinandersetzung mit meinen Reiseerlebnissen, ihre konsequente fotografische Umsetzung, die aufwendige journalistische Recherche vor, während und nach den Reisen, viel Schweiß und noch mehr Spaß auf der professionellen Seite, liefern die Hintergründe und Geschichten meiner MultiVisionsShows.
So ist in den letzten Jahren eine Reihe aufwendig inszenierter Präsentationen über die Traumziele der Erde entstanden, die mit Spezial-Projektoren auf eine bis zu 100 m² große Leinwand projiziert werden. Sie entführen meine Zuschauer in eine neue Welt des klassischen Reise-Bild-Vortrages: Perfekte visuelle Illusionen, die in ihrer Wirkung optimal ergänzt werden durch die akustische Vielfalt von Musik und Originaltönen sowie hintergründigen und doch persönlichen Kommentaren.

Ein Zeitungsreporter hat einmal über meine Shows geschrieben, dass „die Abstimmung von Bild, Ton und Wort unmerklich einer Dramaturgie unterliegt, die das Publikum mal stark bewegt, dann wieder zum Lachen bringt und es mit  allen Sinnen zu unserem unsichtbaren Reisebegleiter werden lässt“. 
Mit diesem Konzept begeistere ich inzwischen nicht nur das Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch in Dänemark, den USA, Kanada und China habe ich meine Multivisionen schon gezeigt. Texte und Bilder daraus wurden u. a. in GEO, Merian und Time Life sowie in zahlreichen Reiseführern und Kalendern veröffentlicht.

Auf dieser Website erhalten Sie einen Überblick über meine aktuellen MultiVisionsShows. Auf den einzelnen Seiten können Sie sich gezielt über einzelne Themen informieren, Bilder dazu ansehen oder die Show auf DVD bestellen bzw. herunterladen.

Und nun viel Spaß – tauchen Sie ein in die Welt der Reisefotografie von Jules Verne!